5 absolute Dirndl-No-Gos

5 absolute Dirndl-No-Gos


Auffällige Accessoires

Für das Oktoberfest darfst Du Dich in Schale werfen. Übertreiben solltst Du es aber bitte nicht. Verzichte auf zu auffälligen Schmuck wie Statement-Ketten oder -Ohrringe. Wähle lieber einen zarten Haarreifen mit Blumen, einen festlichen Kopfschmuck wie den Fascinator oder einen Hut, der Dein Dirndl unterstreicht und ihm nicht die Show stielt.

Freie Schultern

Viele wissen es gar nicht, aber beim Dirndl sind freie Schultern ein absolutes No-Go. Offshoulder-Blusen liegen zwar im Trend, Du solltest sie bei Deinem nächsten Wiesn-Ausflug aber bitte zu Hause lassen. Dein Dekolleté ist Hingucker genug. Eine Ausnahme gilt für das hochgeschlossene Dirndl. Da es ohnehin sehr züchtig ist, sind Carmen-Blusen erlaubt.

Unbequeme Schuhe

Wenn Du die falschen Schuhe zu Deinem Dirndl wählst, wirst Du es noch am gleichen Tag bereuen. Denn unbequeme Schuhe gehören zu den schlimmsten Dingen, die Dir auf dem Oktoberfest passieren können. Neben der Bequemlichkeit ist aber auch das Aussehen wichtig, schließlich willst Du Dich nicht noch Tage später beim Anschauen der Fotos über Deine schlechte Schuhauswahl ärgern.

Zu kurze oder zu lange Schürze

Auch bei der Schürze kannst Du viel falsch machen. Vor allem die Länge ist entscheidend: Die Schürze sollte mit der Saumlänge des Dirndls abschließen. Wenn Deine Schürze zu kurz ist oder sogar über die länge des Rocks hinausragt, ruiniert sie Dir den ganzen Look. Farblich kannst Du eine Schürze Ton in Ton oder auch in einer Kontrastfarbe wählen. 

Schlechte Qualität

In einem billigen Dirndl wirst Du Dich nicht wohl fühlen, selbst wenn es in den schönsten Farben leuchtet. Denk daran: Gute Qualität kann man sehen – das gilt auch für das Wiesn-Outfit. 

Tipp: Investiere in ein gutes Dirndl aus Leinen- oder Baumwollstoffen und trage es auch im nächsten Jahr. Du kannst es dann mit einer neuen Bluse oder einer neuen Schürze aufpeppen.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.