Beauty-Tricks für Faule

Beauty-Tricks für Faule


Abschminkmaterial neben das Bett

Endlich in den Federn, aber – huch: Du hast vergessen, dich abzuschminken! Mit Make-up einschlafen solltest du auf keinen Fall, weil die Haut über Nacht atmen und sich regenerieren muss. Leg deshalb Deine Abschminkmaterialien (z.B. in Form von Reinigungstüchern) einfach auf den Nachttisch. So must Du nicht mehr aufstehen und kannst dich mit einem Handgriff abschminken.

Rausgewachsenen Nagellack verschönern

Nach einiger Zeit fängt der schön lackierte Nagel an rauszuwachsen und der helle Naturnagel kommt am Ansatz zum Vorschein. Bevor Du gleich alles wieder ablackierst, hier die perfekte Lösung: Nagellack mit Glitzerpartikeln. Den einfach am Ansatz großzügig auftragen und schon entsteht ein cooler Ombré-Look.

Schnelleres Einziehen in die Haut

Wenn Du nicht warten möchtest, bis Dein Selbstbräuner, die Foundation oder die Bodylotion eingezogen ist, nimm den Fön und stell ihn auf kalt. Einfach eine Zeit lang über den Körper pusten und schon ist alles trocken.

Roter Lippenstift gegen fahlen Teint

Kennst du diese Tage, an denen du eigentlich vor die Tür müsstest, aber eigentlich überhaupt keine Lust hast, aufwendiges Make-up aufzutragen? Dafür gibt’s einen Trick, der Dein Gesicht sofort zum Strahlen bringt: Einfach mit einem roten Lippenstift einen Strich entlang der Wangen, unter den Augenbrauen und auf den Lippen ziehen und mit den Fingern verblenden – und schon siehst du gleich frischer aus.

Mascara statt Eyeliner

Wenn Du gerade keinen Eyeliner zur Hand hast, aber gerne einen Lidstrich ziehen möchtest, schaffen eine normale Mascara und ein dünner Pinsel Abhilfe. Mit dem Pinsel über die Bürste der Mascara streichen, Farbe aufnehmen und damit am Lidrand entlang zeichnen. Funktioniert genauso gut wie ein Eyeliner. Extratipp: Wenn Du einen Gel-Eyeliner brauchst, aber nur einen Kajalstift zu Hause hast, halte die Spitze des Stiftes kurz über eine Flamme (zum Beispiel vom Feuerzeug). So löst sich die Farbe der Mine langsam auf und wird flüssig.  

Strahlende Augen

Müder Teint? Nimm einen hellen Kajalstift und zeichne damit einen Strich entlang der Wasserlinie (dem inneren, unteren Lidrand). Der lässt Dein Auge optisch größer wirken und sorgt für ein frisches Aussehen.

Schnelle Haarwäsche

Wenn Du absolut keine Lust hast, Deine Haare zu waschen, solltest Du diesen Trick beachten: Um fettiges Haar wieder frisch aussehen zu lassen, gib etwas Babypuder auf den Ansatz. Der saugt nämlich das Öl in den Haaren auf. Bei dunklen Haaren solltest Du das Puder am Abend vorher anwenden und über Nacht einziehen lassen, weil man das helle Puder sonst zu sehr sieht.

Einfach Locken wickeln

Damit Du morgens mehr Zeit hast und nicht stundenlang Deine Haare mit dem Lockenwickler bearbeiten musst, flechte Dir die Haare abends zu einem lockeren Zopf. Der formt das Haar über Nacht und sorgt für tolle Wellen am nächsten Morgen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.