Kleidung eingelaufen – so rettest du dein Lieblingsteil

Kleidung eingelaufen – so rettest du dein Lieblingsteil


Wer kennt es nicht? Dein Lieblingsteil kommt aus dem Trockner und passt vorne und hinten nicht mehr. Vielleicht warst du bisher einfach traurig und hast das Teil dann direkt in den Müll geworfen. Dabei gibt es einen Tipp, wie du dein Lieblingsstück wieder zurück in Form bringst.

So rettest du eingelaufene Kleidung

Nimm zunächst das Kleidungsstück und halte es unter lauwarmes Wasser. Dieses darf nicht zu warm und auch nicht zu kalt sein. Dazu gibst du nun Haarspülung. Verteile die Spülung auf dem gesamten Kleidungsstück und achte darauf, dass du es nicht ausspülst. Nun kannst du es ganz vorsichtig ausfringen. Nimm das Teil nun in deine Hände und ziehe es in die gewünschte Form. Durch die Nässe sollte dieser Prozess recht einfach funktionieren. Nun kannst du es auf ein trockenes Handtuch legen und sanft einrollen. Dort sollte es nun einige Zeit liegen. Zumindest solange, bis es nicht mehr nass, sondern nur noch feucht ist.

Nun kannst du es wieder hochnehmen und noch einmal in die gewünschte Form ziehen. Durch die Spülung wurden die Fasern aufgeweicht und du kannst nun die endgültige Länge festlegen. Damit es auch in dieser Form bleibt, musst du es erneut auf ein trockenes Handtuch legen und die gewünschte Form mit schweren Gegenständen stabilisieren.

Nachdem alles getrocknet ist, wirst du sehen, dass das Kleidungsstück wieder perfekt aussieht und endlich wieder passen sollte. Falls du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist, kannst du den Vorgang beliebig oft wiederholen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.