Mit diesem DIY-Treatment wird krauses Haar in 45 Minuten megaglatt – dauerhaft!

Mit diesem DIY-Treatment wird krauses Haar in 45 Minuten megaglatt – dauerhaft!


Du hast Locken, träumst aber von einer aalglatten Mähne? Dauerhafte Haarglättungsmethoden sind nicht nur teuer, sondern können auch die Haare schädigen.

Aber was, wenn du deine krause Mähne mit einem total natürlichen DIY-Treatment in nur 45 Minuten glätten kannst – und zwar dauerhaft? Klingt genial oder?

DIY-Treatment für dauerhaft glatte Haare

Du willst jetzt ganz schnell wissen, wie das geht? Hier das DIY-Treatment.

Für die Glättungscreme brauchst du:

  • 2 EL Bleicherde
  • 1/2 Tasse Quark
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 2 Vitamin E Tabletten

Gib die Bleicherde und den Quark in eine Schüssel. Dann füge den Saft einer halben Zitrone und die beiden Vitamin-E-Tabletten hinzu. Mit einem Schneebesen verrührst du alle Zutaten bis eine gleichmäßige Paste entsteht. Achte darauf, dass du dich an die Mengenangaben hältst, sonst wirkt die Glättungscreme nicht richtig.

Diese Paste pinselst du nun Strähne für Strähne auf deine Haare – angefangen bei den Haarwurzeln bis zu den Spitzen. Du kannst auch deine Hände zum Verteilen der Gättungscreme verwenden oder eine Bürste.

Wenn du die Paste gründlich auf deinen Haaren verteilt hast, kämme sie noch einmal mit einem grobzinkigen Kamm durch. Anschließend setzt du eine Duschhaube auf und lässt die Glättungscreme 45 Minuten einwirken. 

Nach der Einwirkzeit die Haare mit einem milden Shampoo auswaschen und mit einem Handtuch vorsichtig trocken tupfen.

Darum wirkt das DIY-Treatment für glatte Haare

Der Quark z. B. sorgt dafür, dass deine Haare glatt bleiben und sich nicht so schnell verknoten. Bleicherde ist bekannt dafür, Haarschäden zu reparieren und die Talgproduktion der Kopfhaut zu regulieren – so fetten deine Haare nicht mehr so schnell. Der Saft der Zitrone und Vitamin E enthalten Antioxidantien, die Haarschäden vorbeugen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.