Statt Lederjacke: Diese Übergangsjacken werden jetzt getragen

Statt Lederjacke: Diese Übergangsjacken werden jetzt getragen


Diese Übergangsjacken kannst du statt der Lederjacke tragen

1. Jeansjacken

Keine Frage – wir sind total verknallt in Jeansjacken und sie sind in Sachen Coolness und Style der größte Konkurrent zur Lederjacke. Ob Oversized mit Patches, Dark Denim oder Hellblau – bei der riesigen Auswahl findest du garantiert ein Teil, das dich durch viele laue Sommernächte begleitet. Und wenn es doch wieder etwas kälter wird? Die Jeansjacke sieht auch gefüttert mega lässig aus.

2. Karierter Mantel

Mäntel mit Karomuster sieht man gerade überall, er wird von Influencern gerade rauf und runter getragen. Obwohl die karierten Mäntel auf den ersten Blick schicker als Lederjacken wirken und sich so perfekt zum Date, Vorstellungsgespräch oder zu einer Essenseinladung machen, können sie auch casual: Kombiniert mit Hoodie und Jeans sind Mäntel mit Karomuster die ideale Jacke für den kurzen Bummel oder die Brunch-Verabredung.

3. Bomberjacke

Die Bomberjacke ist unkonventionell schlicht und hat einen leicht maskulinen Touch. Das heißt: Du kannst dich also auch klammheimlich am Kleiderschrank deines Boyfriends bedienen! Wer es lieber etwas femininer möchte, shoppt eine Bomberjacke ohne Fütterung und mit Stickereien. Kommt super cool zum sexy Kleid.

4. Parka

Der Anorak ist eine echte Allzweckjacke, die du sowohl bei Sonne als auch bei so richtigem Schietwetter tragen kannst. Meistens haben Parkas die olivgrüne Militärfarbe. Wir lieben ihn aber auch in Pastellfarben wie etwa Rosé.

5. Cordjacke

Bei Cordjacken geht es vor allem um den Stoff, der gerade mega in ist. Geschnitten sind sie oft wie Jeansjacken, tragen kannst du sie deswegen immer und überall. Eher was für Mutige, aber richtig cool: All-Over-Look mit Cordhose.

6. Blazermantel

Ein Blazermantel muss in deinen Schrank! Er ist super mit Karo, in klassischem Grau, Military-Style oder knalligem Pink. Super casual!

7. Trenchcoat

Quasi die Advanced-Version des Blazermantels: der Trenchcoat. Ein Klassiker, der dir sofort den Brit-Chic Charme verleiht.

8. Regenjacke

Schlechte Laune bei schlechtem Wetter? Aber nicht doch! Regenmäntel in allen Farben und Mustern sind super Alternativen zum nervigen Regenschirm. Favorit: Die knallgelben Ostfriesen-Regenjacken.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.