Wahre Schönheit kommt von innen – Stimmt das?

Wahre Schönheit kommt von innen – Stimmt das?


Es ist so leicht gesagt und jeder hat es schon mal gehört: Wahre Schönheit kommt von innen. Doch was hat es mit diesem „Spruch“ auf sich und stimmt es wirklich, dass wir von innen strahlen können?

Studien beweisen: Schönheit kommt von innen

Neueste Studien chinesischer Forscher beweisen tatsächlich, das wahre Schönheit von innen kommt.  120 Studenten (60 Männer und 60 Frauen) mussten sich dafür 69 Fotos von weiblichen Gesichtern anschauen und nach Attraktivität bewerten. Zwei Wochen später wurden den Studenten die Bilder noch einmal gezeigt, jedoch bekamen die Teilnehmer diesmal ein paar Infors zur gezeigten Person. Danach sollten sie erneut die Attraktivität bewerten.

Die Bewertungen hatten tatsächlich einen recht großen Einfluss auf die Bewertungen. Das Attraktivitätslevel sank, als Frauen zum Beispiel als „fies“ beschrieben wurden.

Jeder Mensch kann schön sein

Somit ist bewiesen, dass wahre Schönheit also wirklich von innen kommt. Ein gesundes Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung tragen sehr viel zur Attraktivität eines Menschen bei. Dabei ist es ganz egal, ob die Person irgendwelchen „Schöneheitsidealen“ der Gesellschaft oder der Medien entspricht. Schön ist, wer dies auch ausstrahlt und überhaupt, wer entscheidet überhaupt darüber, was Schönheit ist? Liegt dies nicht im Auge des Betrachters?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.