5 Beautylügen

5 Beautylügen


Wir haben sicher alle schon einmal bei Google geschaut, wie wir mehr Glanz in unsere Haare bekommen, oder wie unsere Zähne weißer werden. Oft kommen dabei verrückte Ergebnisse raus und man kann sich kaum vorstellen, dass einige Beauty-Tricks wirklich funktionieren sollen. Wir klären auf, welche Beauty-Tipps ihr demnächst lieber lassen solltet.

1. Zahncreme gegen Pickel

Dieser Trick funktioniert definitiv nicht. Der Mythos hält sich, da Zahncreme die Pickel austrocknen soll, allerdings können wir euch nur davon abraten. Die Zahncreme kann den Pickel sogar noch verschlimmern.

2. Haare kämmen – mehr Glanz

Das ist eine Lüge. Häufiges Haare kämmen schadet dem Haar sogar. Besonders ist dies der Fall, wenn ihr Bürsten aus Kunststoff verwendet. Der Glanz der Haare nach dem Bürsten kommt nur davon, dass das Fett vom Haaransatz im gesamten Haar verteilt wird.

3. Lippenpflegestifte machen abhängig und trocknen die Lippen aus

So stimmt das nicht. Bei zu häufiger Anwendung gewöhnt ihr euch einfach an das geschmeidige Gefühl. Keinesfalls trocknen sie aber eure Lippen aus.

4. Frisch lackierte Nägel anpusten – schneller trocknen

Auch das stimmt nicht. Durch euren feuchten Atem, trocknen die Nägel sogar noch langsamer.

5. Make-up verstopft die Poren und verursacht Hautprobleme

Auch wenn uns immer wieder dazu geraten wir, dass wir uns unbedingt abschminken müssen, um schöne Haut zu bekommen, ist dies eine Lüge. Abschminken schadet grundsätzlich nicht und erscheint nur logisch, jedoch enthalten Make-ups so viele Pflegeprodukte und Öle, dass sie unserer Haut tatsächlich nicht schaden. Deshalb ist es nicht schlimm und teilweise sogar förderlich wenn das Make-up über Nacht auf eurer Haut bleibt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.