Fehlkäufe vermeiden.

Fehlkäufe vermeiden.


Kennen wir sie nicht alle? Unsere Fehlkäufe. Man sieht ein Teil, ist der festen Überzeugung, dass man es braucht, gibt Unmengen an Geld aus und dann hängt es doch nur im Schrank herum. Klar denkt man sich oft, dass man das Teil dann einfach irgendwann wieder verkauft, damit der Kauf wenigstens irgendeinen Sinn hat, jedoch ist man dann doch oft zu faul oder beschäftigt und das Teil bleibt für Jahre im Schrank.

Es gibt jedoch ein paar Tipps, wie man diese Fehlkäufe vermeiden kann. Mit eine paar einfachen Tricks gehören diese Fehlentscheidungen bald der Vergangenheit an.

1. Wenn ihr ein Teil gekauft habt und es nach 3 Tagen noch nicht einmal getragen habt, handelt es sich möglicherweise um einen Fehlkauf. Sein neu ergattertes Kleidungsstück möchte man ja eigentlich sofort tragen. Lasst also am besten das Etikett noch dran, damit ihr es zurückgeben könnt.

2. Nach 7 Tagen hängt das Teil immernoch ungetragen im Schrank? Diagnose: Fehlkauf.

3. Die meisten Geschäfte habe eine Rückgabefrist von 14 Tagen. Ist das Etikett noch dran, könnt ihr versuchen es wieder zurückzubringen.

4. Affektkäufe lassen sich vermeiden, indem ihr eine Nacht drüber schlaft. Wie mit vielen Entscheidungen, ist dies auch in solch einem Fall eine gute Lösung. Wenn ihr schockverliebt in ein Teil seid, dann wollt ihr es auch noch am nächsten Tag.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.