Fashion Week Paris: Rückblick.

Fashion Week Paris: Rückblick.


Die Pariser Modewoche ist ein Muss für jeden Fashionexperten oder einfach Jeden, der eine Leidenschaft für Mode hat. Ob Chanel oder Dior – die ganz Großen sind immer mit dabei und genau aus diesem Grund zieht die Fashion Week immer wieder so viele Menschen an. So kamen zur Fashionweek in Paris nicht nur Experten aus der Branche, sondern auch It-Girls und Stars. Michelle Williams, Julianne Moore oder Cate Blanchett sind nur einige davon.

Auch Supermodel Cindy Crawford ließ sich blicken und wurde bei der Chanel Show gesichtet. Bei dieser immer wieder heiß begehrten Show lief auch der Supermodel-Nachwuchs Kaia Gerber. Sie lief auf der Fashion Week auf fast jedem großen Laufsteg und dürfte ihrer Karriere damit einen weiteren Schub verpasst haben.

Auch Karl Lagerfeld war wieder dabei und präsentierte sich stolz mit seinem Patenkind Hudson Kroenig.

Das durch „Germany’s Next Topmodel“ bekannt gewordene Model Stefanie Giesinger war ein Teil der „John Galliano Show“. Auch Topmodel Irina Shaysk lief für John Galliano und beeindruckte mit einer Figur in Topform. Nur wenige Wochen vor der Show brachte sie ihre Tochter zur Welt. Stefanie Giesingers Freund, der britische Youtuber Marcus Butler war ebenfalls auf dem Laufsteg vertreten. Bereits mehrere Male lief er zusammen mit Steffi für Dolce & Gabbana. Diesmal ging er alleine über den Laufsteg.

Auch L’Oreal war wieder bei der Fashionweek vertreten. Jane Fonda und Sängerin Cheryl Cole liefen für die bekannte Marke. Cheryl feierte auf dem Laufsteg ihr Catwalk-Debüt. Auch sie präsentierte sich in Topform. Vor einem halben Jahr brachte sie ihren kleinen Sohn Bear zu Welt. Ein weiterer deutscher Star bei der Fashionweek war Lena Meyer Landrut. Auch sie lief für L’Oreal und präsentierte sich in einem karierten Zweiteiler mit dunklem Lippenstift. Auch für sie war es das erste Mal auf einem Laufsteg.

Ein weiteres frisches neues Gesicht aus Deutschland ist das jüngste Kind von Uwe Ochsenknecht, Cheyenne Ochsenknecht. Für sie war es der erste Job als Model auf der Pariser Fashion Week. Sie lief für „Kaviar Gauche“ und präsentierte sich in einem Dress aus Tüll und Strick. „Kaviar Gauche“ setzte in diesem Jahr auf die Farbe „Rosa“. Auch in der Bridal Kollektion des Designer Duos findet sich immer wieder die Farbe Rosa.

Die Show von „Rick-Owens“ wirkte wie von einem anderen Stern und zog Stars wie Fergie an. Die gesamte Kollektion hat einen futuristischen Touch und fraglich bleibt, inwiefern diese Klediung alltagstauglich ist.

Auch die „alten Hasen“ der Branche ließen sich die Pariser Fashion Week nicht entgehen. So waren unter anderem Claudia Schiffer und Pamela Anderson vor Ort.

Die Front Row der „Dior Show“ wurde von Alexa Chung, Charlotte LeBon und Bianca Jagger gebildet. Zu der heiß begehrten Show erschien auch Natalia Vodianova in einem federbesetzten Kleid. Auch Naomi Wats besuchte die großartige Show von Christian Dior. Ein deutsches Gesicht bei der Dior Show war die Bloggerin Caro Daur.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.