Heißer Sommer: Was zieht man bei Hitze an?

Heißer Sommer: Was zieht man bei Hitze an?


Die letzten Tage war es heiß in Deutschland. Die Temperaturen sind über 30 Grad gestiegen und der ein oder andere hat sich sicher oft gefragt: Was soll ich bei diesen Temperaturen überhaupt anziehen? Nicht jeder hat die Möglichkeit bei dem Wetter an den See zu fahren. Man muss zur Arbeit, zur Schule, Uni, oder zu Terminen und kann dabei ja schlecht im Bikini auftauchen.

Was zieht man im Sommer an?

Natürliche Materialien wie Leinen, Baumwolle oder Seide sind perfekt für heiße Temperaturen. Diese haben einen leicht kühlenden Effekt und sind zudem atmungsaktiv. Auch Viskose oder Tencel fühlen sich gut auf der Haut an und helfen dabei, heiße Sommertage zu überstehen. Vor allem im Büro kann man wunderbar auf knielange Leinenkleider oder luftige Baumwollblusen mit kurzen Ärmeln zurückgreifen.

Unbedingt vermeiden sollte man Kunstfasern. Alles was aus Nylon oder Polyester besteht, lässt einen noch mehr schwitzen. Das ist unangenehm auf der Haut und fängt vor allem schnell an zu müffeln.

Fashion Tipps für den Sommer

Greift auf luftige Kleider oder Blusen zurück, welche nicht eng anliegend sind. So vermeidet ihr klebende Stoffe auf der Haut.

Helle Farben sind viel besser, denn sie reflektieren das Licht, sowie eben auch Wärme besser als dunkle Farben.

Man glaubt es kaum aber manchmal hilft es weniger Haut zu zeigen. Wenn die Luftfeuchtigkeit gering ist, hält mehr Kleidung tatsächlich kühler und schützt zudem vor der brennenden Sonne.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.