Statisch aufgeladene Kleidung: Das kannst du tun.

Statisch aufgeladene Kleidung: Das kannst du tun.


Statisch aufgeladene Kleidung nervt. Sie liegt eng an, lässt uns die Haare zu Berge steigen und verpasst uns den ein, oder anderen Schlag. Wir zeigen euch, was ihr dagegen tun könnt.

1. Durch einen metallischen Kleiderbügel ziehen

Bevor du deine Kleidung anziehst, solltest du sie durch einen metallenen Kleiderbügel ziehen. Das Metall leitet die Elektrizität ab. Besonders gut funktioniert der Trick bei Seide.

2. Haarspray

Kurz bevor du die Wohnung verlässt, kannst du mit Haarspray die Innenseite deiner Kleidung einsprühen. So bleiben deine Textilien in der richtigen Form.

3. Schuhsohle

Hast du mal geschaut, was für eine Schuhsohle du trägst? Gummisohlen sorgen nämlich für zusätzliche Aufladung im Gegensatz zu Ledersohlen. Diese erden.

4. Backsoda

Wasche deine Kleidung mit Backsoda, um statische Aufladung zu verhindern. Einfach 70ml auf der Kleidung verteilen und danach normal waschen. 

5. Feuchtigkeit

Wenn du etwas Bodylotion aufträgst, wird Reibung vermieden und so kannst du auch die statische Aufladung verringern. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.