Im Trend: Edelsteinringe

Im Trend: Edelsteinringe


Edelsteine sind im Trend und das nicht nur an den Fingern als Ringe. Eigentlich werden sie fälschlicherweise als Edelsteine bezeichnet, denn genau genommen handelt es sich bei den kleinen bunten Steinchen um Schmucksteine. Meist sind es Minerale, Gesteine oder Glasschmelzen. Oft handelt es sich jedoch aber auch um Bernstein.

Es gibt sie in unfassbar vielen Formen. Einige wurden geschliffen, andere sind in Naturform vorzufinden. Schon seit der Altsteinzeit werden Steine als Schmuck verwendet. In der Antike wurde Edelsteine neben Gold und Silber zu Schmuck verarbeitet.

Oft werden die Schmucksteine nachträglich farblich verändert, damit sie schön schimmern und eine besondere Farbe annehmen.


Esoterik

Edelsteine bzw. Schmucksteine wurden bereits in der Antike und auch in der Heilkunde beschrieben. Auch noch heute finden sie in der Esoterik großen Anklang. Sie werden als Heilsteine verwendet oder sollen in Amuletten vor schlechten Einflüssen schützen und negative Energien fern halten.

Egal aus welchem Grund man die kleinen bunten Steinchen trägt, sie sind zumindest absolut im Trend und verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas. Besonders schön ist es, wenn man gleich mehrere Ringe miteinander kombiniert – in verschiedenen Farben und Größen. Ein absoluter Hingucker.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.